Ausstellungen

 

GRASGEFLÜSTER-LEBENSGEISTER

Die Ausstellung zeigt ca 20 Exponate und dazu passende Macrofotografien.


 
Der Betrachter findet sich in einer Fülle textiler Eindrücke, hat aber durch die großen Figuren immer wieder den Bezug zu seiner Person.

     

Grasgeflüster-Lebensgeister habe ich für den Weberkongreß 2005 auf dem Werkhof KUKATE im Wendland erarbeitet. Seither wandert die Ausstellung fast ohne Unterbrechung. Textilmuseum Oberfranken, Museum für das Fürstentum Lüneburg, Wasserschloss Klaffenbach, Kloster Altzella, sind wichtige Stationen meiner Arbeit. Durch die Größe der Bilder entstehen Situationen und Geschichten, Räume werden zum Rahmen für mein Konzept. Der Besucher betrachtet nicht eine Aneinanderreihung von Bildern, sondern findet sich in einer Wiese wieder und kann sich den Eindrücken der Natur hingeben.

2008 wurde GRASGEFLÜSTER-LEBENSGEISTER mit dem Designpreis des Oberfränkischen Handwerks ausgezeichnet.
 
 

Zurück zur Übersicht