Veranstaltungen

 

DER ZAUBER DER PFLANZENFARBEN -- ICH WEBE ROT

Datum / Zeit: 21.05.20 10:00 - 24.05.20 18:00

Meine Konzentration liegt auf der Farbe ROT. Hauptsächlich hergestellt aus der Wurzel der Krapp-Pflanze. Ein Teil davon ist auf der Alb angebaut. Diesen Erfolg habe ich Rose Weber und Irma Heideker zu verdanken, die auf den Steighöfen die Färbepflanzen für mich anbauen. Kelims, Decken, Kissen und Läufer in großzügigen, flächigen Mustern werden Teil der Ausstellung sein. Als Material verwendet ich verschiedene Wollen aus dem Biosphärengebiet, die alle in Deutschland gewaschen und kardiert werden. Um die schöne Struktur der Wolle zu betonen, verspinne ich viele Fasern von Hand. An der Tagen der Ausstellung wird auch mein Atelier im Färbergässle 2 geöffnet sein.
Herzlich Willkommen!

Die musikalische Inspiration kommt von der Gruppe unity 6  (CD ROT). Eine Jazzformation um meinen langjährigen Freund Ernst Bier.
Lassen Sie sich überraschen!
www.jazzdrumming.de

Zurück zur Übersicht